Blog

Sicher reich: frisches Wissen über mich & die Burghard Stöver Methode. Tipps aus meinem Erfahrungsschatz für euren Weg zum Vermögen.

Themen
Riesterrente
Aktuelles
Carsten Blumenröder

Das Aus der Riester-Rente? Und nun?

Geringe Rendite, teuer und intransparent – die Riester-Rente steht in der Kritik. Wie steht’s um die Zukunft der Riester-Rente und was will die künftige Ampel-Koalition konkret in Sachen Rente tun?

Zum Artikel
Haufen_Kleidung
Beratung
Sascha Gojowsky

Richtig sparen – Tipps

Der Monat ist zu Ende und wieder ist wenig übrig zum Sparen. Aber keine Bange: Clever Sparen kann jede:r schaffen. Wenn du willst, dass das doch noch etwas wird mit deinem Sparpolster, schau in unseren neuen Blogartikel rein!

Zum Artikel
Geld
Carsten Blumenröder

Good to know:
Geschenke vom Staat für dein Vermögen!

Es gibt eine Reihe finanzieller Goodys vom Staat, die dein privates Vermögen wachsen lassen. Wer die Voraussetzungen erfüllt, lässt möglicherweise Geld liegen. Hier erfährst du, wer welche staatlichen Anreize und Steuervorteile bekommen kann.

Zum Artikel
Nachhaltigkeit
Nicolas Schirrmacher

Nachhaltige Banken:
Was passiert mit meinem Geld?

Hast du dich mal gefragt, was deine Bank mit deinem Geld macht? Das liegt ja nicht im Schließfach, sondern wird am Finanzmarkt angelegt. Fließt es dort in nachhaltige Fonds? Oder in Aktien von Unternehmen, die beispielsweise mit Rüstung Geld verdienen? Wenn dir das nicht egal ist, dann ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Aspekt für deine Finanzen.

Zum Artikel
Rente
Christian Heß

Lebensstandard sichern

Die Betriebliche Altersvorsorge, kurz bAV, hat in den vergangenen Jahren einen regelrechten Boom erlebt. Die Menschen haben zum einen das Gefühl, die Rente reicht nicht mehr aus. Zum anderen kommt die Veränderung der Alterspyramide hinzu. Wir haben uns hier bereits mit dem demografischen Wandel beschäftigt. Und genau dieser ist auch einer der Gründe, weshalb wir uns heute mit dem Thema bAV auseinandersetzen.

Zum Artikel